Besuchen Sie uns zum HobbyKünstlerMarkt

Am 2. und 3. Dezember könnt ihr uns in der Festhalle besuchen. Ihr könnet selbst eine Kerze gießen oder euch mit Materialien zum Kerzengießen eindecken...


Heimat genießen.

Das Vogtland ist unsere Heimat. Eine wundervolle Natur mit Bergen, Tälern, Feldern, Wiesen und Wäldern, Flüssen und Seen, Burgen, Dörfern und modernen Städten. Liebenswerte Menschen, gutes Essen und .....  Es ist schön hier zu leben.

Eigentlich war diese Seite "nur" für unsere natürlichen Kerzen gedacht, die mit Naturwachsen im Vogtland gegossen werden und deren Materialien künftig auch zum selbstgießen angeboten werden. Aber Vogtlandherz bedeutet inzwischen viel mehr.

Ich kenne viele Menschen mit tollen Ideen und viele schöne Dinge, die hier im Vogtland (immer mehr auch nachhaltig) entstehen und damit das Leben in unserer Heimat noch schöner machen. Diese möchten wir hier zusammentragen und teilen...

Machen Sie mit!


Warum Kerzen selber machen?

Gemütlichkeit und Kerzenlicht gehören für mich genau so zusammen wie Max und Moritz, Sommer und Strand oder Glücklichsein und Schokolade. Als ich dann kürzlich von Giften in Kerzen gehört habe war ich etwas verunsichert. Ich habe nach Informationen gesucht und unter anderem bei Quarks ( https://www.quarks.de/umwelt/wie-nachhaltig-koennen-kerzen-sein/ ) einen Bericht gefunden, der das mit den Kerzen meiner Meinung nach verständlich erklärt. Nicht ganz so gefährlich aber doch nicht unbedenklich.  

Und so wollte ich nun natürliche Kerzen mit möglichst natürlichen Rohstoffen. Mein Favorit ist dabei Bienenwachs. Und wenn das auch noch regional sein soll dann eben selbst machen. Auf der Suche nach Rohstoffen und Zubehör wurde mir klar, dass man meist sehr hohe Stückzahlen bestellen muss, um vernünftige Preise zu erzielen. Und immer wieder Porto…

Also kamen wir zur Erkenntnis, kleine Startersets selbst zusammenzustellen und regional anzubieten. Diese stellen wir nun erstmals beim Hobby Künstler Markt in der Festhalle Plauen vor…

Momente festhalten - Fotobücher gestalten

-WERBUNG-